Autoren – Vorstellung

  • Romina B.

  • Romina B.

    Texterin und Content Creator

    Der Weg ist das Ziel. Diese Maxime begleitet mich bereits seit langer Zeit und beschreibt wunderbar eine meiner größten Leidenschaften: Mobiles Wohnen. Glücklicherweise kann ich Passion mit Beruf verbinden, denn ich schreibe für diverse Blogs sowie Magazine über Reisemobile, Camping und dem damit verbundenen Lebensstil. Persönliche Erfahrung konnte ich nach einer 12 monatigen Europareise in einem komplett autarken, selbst umgebauten VW T4 sammeln. Aktuell bastle ich an einem neuen, komplexeren Plan eines mobilen Wohntraums und gebe hier Einblicke in das etwas andere Wohnkonzept.

Die Beiträge von Romina B. am Wohn-Portal

  • Paar steht am Dach von einem Camper-Bus in schöner Landschaft

    Mobiles Wohnen auf vier Rädern

    Was darf es sein: Ein Caravan, vollintegriertes Wohnmobil, Mini-Camper, Zeltanhänger, oder lieber doch ein ehemaliges Feuerwehrauto? Inzwischen findet man sich in der Campingwelt im Überangebot wieder und es stellt sich die Frage: Was für Optionen haben wir heutzutage eigentlich? Schon gelesen? Wohnwagon: Autarkes Zuhause auf Rädern