Garten

  • Mann beim Schneeschaufeln

    Richtiges Verhalten bei Eis und Schnee

    Nach einem langen Sommer und einem goldenen Herbst werden Gärten und Balkone allmählich winterfest gemacht, die Schneeschaufeln aus ihrem Sommerquartier hervorgeräumt und die Streusalzvorräte aufgefüllt. Doch wer ist nun wann und in welchem Ausmaß dafür verantwortlich, dass im vermeintlichen „Winterwunderland“ niemand zu Schaden kommt?

  • Garten

    Gartenpracht nach Plan

    Planung ist das halbe Leben. Dieser Leitsatz gilt natürlich auch für die grüne Oase daheim. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für perfektes Gelingen.

  • Frau mit Hut am Pool

    Das Paradies am Pool

    Silbrig blau glitzert das Wasser Deines Pools in der Sonne. Eine Libelle zieht ihre Kreise und erholt sich im hohen Gras, das in großen runden Steintöpfen die Ecken Deines Pools schmückt. Umrandet von grauem Schiefer, hellem Sandstein oder doch von langen Teakdielen spendet Dein Pool Abkühlung in heißen Tagen.

  • Vertikalbeet

    “Meine Vision: Essbare Gebäude”

    Vertikaler Gemüseanbau entlang der Hausmauer? Ja, das geht, erklärt der Biologe Dr. Herler. Sein Geheimtipp: Mit Vertikalbeeten kann man ganzjährig auf engstem Raum anbauen und eine Selbstversorgung mit einer Auswahl an Gemüse herstellen.